Kontakt Termin buchen

02.06.2020

Auf diese 4 Lebensmittel verzichten, um schneller abzunehmen

Der Lockdown ist vorbei, der Sommer kommt und ein paar überflüssige Kilos befinden sich aber noch auf den Hüften? Wer noch nicht ganz zufrieden mit seinem Körper ist, überlegt wahrscheinlich, wie er seine Ziele am schnellsten erreichen kann. Bevor es an die Definition des Körpers gehen kann, müssen erst einmal die unerwünschten Zusatzpfunde purzeln.

Wenn man den Genuss bestimmter Lebensmittel einschränkt oder vielleicht sogar ganz darauf verzichten kann, geht das Abnehmen auch gleich ein wenig schneller.

Diese Lebensmittel verhindern den Abnehmerfolg

Es gibt einige Nahrungsmittel und Getränke, die verhindern können, dass wir an Gewicht verlieren. Ganz egal wie viel Sport wir treiben oder wie gesund wir uns sonst ernähren, diese 4 Lebensmittel sollten während einer Diät am besten gemieden werden.

1.    Alkohol und zuckerhaltige Getränke

Alkohol ist nicht gut für den menschlichen Körper, das wissen wir bereits. Doch vor allem wenn der Wunsch nach einem Gewichtsverlust da ist, sollte unbedingt auf alkoholische Getränke verzichtet werden. Alkohol selbst ist bereits hochkalorisch und wird oft zusätzlich mit zuckerhaltigen Getränken gemischt. Außerdem fördert das Genussmittel den Appetit und führt nicht selten zu abendlichen Heißhungerattacken. Softdrinks und zuckerhaltige Getränke sollten ebenfalls gemieden werden. Sie sättigen uns nicht, sondern führen uns nur leere Kalorien zu.

2.    Frittiertes

Das dürfte jetzt keine Überraschung sein, aber Frittiertes wie Schnitzel und Co sind kontraproduktiv, wenn man abnehmen möchte. Leider sind auch viele Dinge frittiert, bei denen das nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist. Daher ist es in Restaurants oder bei Freunden oft eine gute Idee nach der Zubereitungsart der Speisen (auch von Gemüse) zu fragen. Denn was scheinbar gesund ist, kann durch einen Besuch in der Fritteuse schnell zur Kalorienbombe werden.

3.    Süßigkeiten

Zucker gibt uns Energie – doch zu viel davon setzt sich schnell an den Hüften ab. Süßigkeiten lassen unseren Blutzuckerspiegel schnell ansteigen aber ebenso schnell wieder abfallen. Dadurch entstehen zusätzlich Heißhungerattacken und eine gesunde Ernährung fällt schwer. Ein Verzicht auf raffinierten Zucker, der sich in vielen Fertigprodukten und fast allen Süßigkeiten versteckt, ist ein essentieller Bestandteil einer erfolgreichen Diät.

4.    Nüsse

Nüsse gelten weithin als besonders gesund und das sind sie auch. Dennoch hat bereits eine kleine Handvoll mehr Kalorien als eine durchschnittliche Mahlzeit und man sollte sie daher während einer Diät mit Maß und Ziel genießen. Denn auch gesunde Nahrungsmittel sind oft hochkalorisch.

Jetzt online Termin vereinbaren!

Um Deine ganz persönlichen Fragen zum Thema Coolsculpting beantworten zu können, haben wir einen Teil unserer Zeit ausschließlich für Beratungsgespräche reserviert.

Vereinbare einfach Deinen unverbindlichen Beratungstermin telefonisch unter 01 358 28 90 oder über unsere Online Terminvereinbarung. Wenn du uns eine Frage stellen möchtest, kannst du gerne auf den Button «Frage stellen» klicken und wir antworten Dir so schnell als möglich!

Termin buchen
Frage stellen

Über dieses Formular kannst du uns alle Deine offenen Fragen rund um Coolsculpting stellen.
Wir bemühen uns, so rasch als möglich zu antworten!

Coolsculpting Wien

Wie cool ist das denn?

Bitte fülle das Formular aus und du erhältst sofort Zugriff zu den Fotos mit vielen Patienten, die ihren Bauch-, Hüft-, & Bein-Speck dank Coolsculpting heute schon los sind:

Das Kuzbari Zentrum vereint europaweit einzigartig alles unter einem Dach:

Kein Hokus Pokus

Auch wenn unsere Ergebnisse oft mit Zauberei verglichen werden, ist alles wissenschaftlich fundiert.

Beste Lage

Unser Zentrum befindet sich im Herzen Wiens und ist mit Auto und Öffis einfach erreichbar.

Schnelle Termine

Wir reservieren sehr viel Zeit für unverbindliche Erstberatungsgespräche.

Kleine Preise

Alle Behandlungen können auch in Raten bezahlt werden.


Kuzbari Zentrum - Plastische Chirurgie Wien Kuzbari Zentrum - Plastische Chirurgie Wien

Blick ins Zentrum

» Galerie öffnen

  01 358 28 80 / Termin vereinbaren

Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei.